20+ Jahre Pionierarbeit im Bereich Unternehmenskultur in Deutschland und Österreich, seit 2009 auch in der Schweiz. Die vorliegende Studie geht weit über eine einfache Analyse von Zahlen und Fakten hinaus. Sie präsentiert eine vielschichtige Darstellung der Grundprinzipien, die Great Place To Work® zu einem unverzichtbaren Partner für Organisationen im deutschsprachigen Raum gemacht haben. Über die vergangenen 15 Jahre haben wir intensiv daran gearbeitet, die Essenz einer herausragenden Arbeitsplatzkultur zu erfassen und möchten diese nun in dieser Studie mit Ihnen teilen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den zentralen Ergebnissen der Umfragen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Glaubwürdigkeit, klare Kommunikation, klare Vorstellungen, Respekt, Förderung und Anerkennung, Fürsorge und Balance, Fairness, Stolz und Teamgeist sind die Grundpfeiler, die einen great place to work ausmachen. Im Rahmen unseres DACH-Reports haben wir nicht nur diese Dimensionen beleuchtet, sondern auch einen Blick auf die individuelle Performance der deutschsprachigen Länder – Deutschland, Österreich und die Schweiz – geworfen.
Praktische Tipps bieten Einblicke, wie Organisationen erfolgreich mit diesen essentiellen Themen umgehen können. Wir betonen klare Kommunikation, den Stolz der Mitarbeitenden, ihre Teamzusammenarbeit und das erfolgreiche Onboarding als unverzichtbare Elemente für eine positive Unternehmenskultur. Leitlinien und Best Practices von ausgezeichneten Arbeitgebern werden präsentiert, um Unternehmen zu unterstützen, eine starke, inklusive und langfristig erfolgreiche Unternehmenskultur aufzubauen.
Mehr Details und umfassende Statistiken finden Sie in unserer Studie. Wir laden Sie ein, sich selbst ein Bild zu machen und freuen uns darauf, die nächsten erfolgreichen Jahre in der DACH-Region gemeinsam zu gestalten. Entdecken Sie Zahlen, Daten, Fakten und Best Practices von ausgezeichneten Arbeitgebern.
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