Sie können sich einen externen Benchmark als Vergleichswert hinzuklicken (s. Abb.1: Vergleichsfilter & externer Benchmark bei den Statements). Dann erscheint eine rote Linie bei jeder Aussage und die Ergebnisse lassen sich folglich im Vergleich zu dem gewählten Benchmark einordnen. Wie Sie mit den Benchmarks detailliert arbeiten, können Sie vertiefend in unserem Blog „Die Great Place To Work® Benchmark – Systematik“ nachlesen. Auch Vorjahreswerte oder beispielsweise eine separate Abteilung oder Demografie (bspw. eine bestimmte Alterskategorie) lässt sich zum Vergleich hinzuziehen. Hierzu müssen Sie einfach einen Vergleichsfilter definieren. Es ist möglich bis zu drei Vergleichsfilter gleichzeitig einzustellen. Die Zustimmungswerte dieser Vergleichswerte erscheinen dann in verschiedenen Farben (blau, lila, orange). So können Sie zum Beispiel in einem Vergleichsfilter eine bestimmte Abteilung (wie z.B. Fertigung) einstellen und die Ergebnisse dieser zum Gesamthausergebnis in einem weiteren Vergleichsfilter gegenüberstellen.
Abb.1: Vergleichsfilter & externer Benchmark bei den Statements
Zudem können Sie die Aussagen auch an Ihre Analyse-Anforderungen angepasst sortieren (s. Abb.2: Die verschiedenen Sortierungen der Statements). Bei der „Positiven Bewertung“ wird absteigend nach der Zustimmungsquote (farbiger Balken), bei der „Negativen Bewertung“ nach der Ablehnungsquote (dunkelgrauer Balken) und bei der „Neutralen Bewertung“ nach den „teils/teils“-Zustimmenden (hellgrauer Balken) sortiert. Um in umgekehrter Reihenfolge (aufsteigend vs. absteigend) zu sortieren, klicken Sie auf den kleinen Button neben dem Sortierungsfeld. Wenn Sie einen externen Benchmark eingestellt haben, können Sie die Sortierung zudem auch nach dem Abstand zum Benchmark einstellen, sodass absteigend/aufsteigend nach der größten Differenz zwischen Ihren und den Benchmark-Ergebnissen sortiert wird. Nach der gleichen Logik lässt sich die Sortierung auch nach der Differenz zu Ihren Vergleichsfiltern einstellen.
Abb.2: Die verschiedenen Sortierungen der Statements
Viel Spaß beim Eintauchen in Ihre Ergebnisse! Probieren Sie gerne verschiedene Sortierungen und Vergleichsfilter aus, um herauszufinden, wie Sie am gewinnbringendsten mit den Ergebnissen Ihrer Mitarbeiterbefragung arbeiten. Nutzen Sie die Vorteile unserer SaaS-Plattform Emprising und stellen Sie alles so ein, dass es perfekt auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Wenn Sie mehr über die Great Place To Work® Mitarbeiterbefragung erfahren wollen, klicken Sie hier!
Mehr Informationen zu der MitarbeiterbefragungHaben Sie Fragen oder möchten für hr Unternehmen einen individuellen Termin? Kontaktieren Sie unsere Consultants! Sie erreichen uns per Mail über: Consulting@greatplacetowork.de
Die neuesten Nachrichten, Technologien und Ressourcen von unserem Team.
Arbeitsplatzkultur greifbar machen: Inhalte und Ergebnisse des Kultur Audits zurück in die Organisation tragen
Marie Sander
Bettina Meyer
OKR: Integration in den Arbeitsalltag – Teil 2
Kim Strehl
Erfolgsgeschichte AWO Pfalz – die beeindruckende Entwicklung einer Organisation der Pflegebranche
Bettina Meyer
Elisa Sofia Schaper
Mitarbeiterbefragungsergebnisse: Wie die Alltagserfahrungen auf andere Bereiche ausstrahlen
Julia Maskiera
Mitarbeiterbefragungsergebnisse: Der Export der Ergebnisdaten – Drei leistungsstarke Werkzeuge
Angelo Voßen
Mitarbeiterbefragungsergebnisse: Auswertung der Mitarbeiterkommentare – Die Wortwolke
Angelo Voßen
Great Place To Work®
Our mission is to help every place become a great place to work for all.