Unsere Mission: Ein Great Place To Work® für alle
Great Place To Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen an weltweit 60 Standorten Unternehmen in 170 Ländern dabei unterstützt, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu analysieren, weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen.
Was ist unsere Mission bei Great Place To Work®?
Wir glauben, dass jede Organisation – unabhängig von Größe, Branche oder Standort – die Möglichkeit hat, ein Great Place To Work® zu sein.
Die besten Arbeitgeber haben klar definierte Werte, die im Unternehmen auch tagtäglich erlebbar sind. Sie begegnen ihren Mitarbeitenden mit Respekt und gehen auf deren Bedürfnisse ein. Sie bieten Entwicklungsmöglichkeiten, fördern Individualität und Talent. Diversität, Chancengleichheit, eine gerechte Bezahlung, ein gutes Gesundheitsmanagement und eine gute Führungskultur zeichnet sie ebenso aus, wie der Anspruch an nachhaltiges Wirtschaften und Handeln.
Wir helfen Unternehmen dabei, durch eine sinnstiftende Unternehmenskultur hervorragende Arbeitsplätze zu schaffen und zu pflegen.
Was macht uns als Great Place To Work® aus?
Great Place To Work® unterstützt seit mehr als 30 Jahren international Unternehmen bei der Entwicklung einer erfolgreichen Unternehmenskultur. Weltweit arbeiten wir in 170 Ländern mit 21.000 Unternehmen, die mehr als 20 Mio. Beschäftigten haben, zusammen. Damit ist das Institut mit über 60 Standorten eine international führende, benchmark-basierte Instanz bei der Analyse, Weiterentwicklung und Sichtbarmachung von Arbeitgeberattraktivität.
Das deutsche Institut mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeitende. Es wurde auf Initiative der Europäischen Kommission im Rahmen der Lissabon Agenda gegründet und es galt im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie, ein glaubwürdiges Instrument für die Entwicklung und Auszeichnung einer wirksamen Unternehmenskultur zu schaffen.
Um eine Great Place To Work® Zertifizierung, bzw. Auszeichnung zu erhalten, werden die Mitarbeitenden anonym und repräsentativ zu ihrer Zufriedenheit in ihrem eigenen Unternehmen befragt. Schwerpunkte sind die Themen Führung, Vertrauen, Anerkennung, Förderung, Fürsorge, Zusammenarbeit, Teamgeist und Identifikation mit dem Unternehmen. Unternehmensverantwortliche geben zudem Auskunft über Maßnahmen und Instrumente der Personal- und Führungsarbeit. Allein in Deutschland begleitete Great Place To Work® in diesem Jahr mehr als 1.000 Unternehmen aller Branchen und Größen.
Kultur treibt Leistung, Innovation und Erfolg
Was uns auszeichnet, ist unser Glaube an die Kraft einer an den Mitarbeitenden orientierten Kultur. Unternehmen, die eine großartige Arbeitsplatzkultur pflegen, übertreffen den Markt und den Wettbewerb in fast allen Geschäftskennzahlen unabhängig von Größe, Branche oder geografischer Lage. So verzeichnen Sie eine mehr als viermal höhere Bewerberquote sowie einen signifikant geringeren Krankenstand und eine deutlich niedrigere Fluktuation als der Bundesdurchschnitt.
Sind Sie bereit, loszulegen?
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