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ANWANDER

Branche

Gründungsjahr

1982

Standort

Mitarbeiter

47

Auszeichnungen und Zertifikate

Wir stellen uns vor

ANWANDER mit Sitz in Sulzberg (Allgäu), bietet seit über 40 Jahren kompetente Beratung und umfassende Dienstleistung in den Bereichen Brandschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement an.

Zu unseren Kunden zählen mittelständische Betriebe sowie Großunternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Industrie, Handel, dem Sozial- und Gesundheitssektor sowie Kommunen. Sie profitieren von der anwanderfreundlichen Expertise und der übergreifenden Denkweise unserer hochqualifizierten Mitarbeiter*innen.

Als Allgäuer Familienunternehmen legen wir Wert darauf, im Team eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. Unser Denken und Handeln zielt dabei immer auf zukunftsfähige und nachhaltige Lösungen ab.

Was Mitarbeitende sagen

“Unser ANWANDER-Team zeichnet sich für mich besonders dadurch aus, dass wir uns aufeinander verlassen können.

Egal bei welcher Frage: wir unterstützen uns gegenseitig und nehmen uns Zeit füreinander, unabhängig davon, wie voll der eigene Kalender gerade ist.”

Jasmin Krause

Fachkraft für Arbeitssicherheit

Anwander_Mitarbeitende
Als neuer Mitarbeiter fühlt man sich hier willkommen.
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Die Mitarbeiter kümmern sich hier umeinander.
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Ich kann mir Zeit frei nehmen, wenn ich es für notwendig halte.
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Die Führungskräfte halten mich über wichtige Themen und Veränderungen auf dem Laufenden.
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Die Führungskräfte vertrauen auf die gute Arbeit der Mitarbeiter, ohne sie ständig zu kontrollieren.
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Besondere Ereignisse werden bei uns gefeiert.
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Was uns ausmacht

ANWANDER ist ein Familienunternehmen, welches durch seine Arbeitsplatzkultur Wertschätzung vermittelt, Erfolge anerkennt,  Fehler zulässt, persönliche Ereignisse wahrnimmt und Raum für Gestaltung und Veränderung bietet. Was ANWANDER besonders macht, ist Kommunikation auf Augenhöhe, die wir in jedem Fall anstreben. Sei es in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden oder im Austausch oder in der Diskussion mit den Mitarbeitenden. Wir sind bestrebt, von Anfang an eine Willkommens-Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder als Mensch angenommen und sicher fühlen kann. Wir setzen auf ein ausführliches Onboarding, einen gesunden Arbeitsplatz und alle Möglichkeiten zur fachlichen sowie persönlichen Entwicklung. Wir schaffen einen Rahmen für Flexibilität für jeden Mitarbeitenden und berücksichtigen dabei individuelle Umstände und Veränderungen. Jede*r hat die Möglichkeit seine Work-Life-Balance zu gestalten und darf sich bei uns weiterentwickeln, sich einbringen und mit uns Weiterdenken.

Was uns begeistert

Auf einen Blick

Anwander_Statistik

Blitzlichter aus dem Maßnahmenbereich

Kommentar der Geschäftsleitung

“Wir freuen uns außerordentlich, erneut als Great Place to Work in drei Kategorien ausgezeichnet zu sein.

Gemeinschaftliches und verantwortliches Weiterdenken und Handeln sind Teil der Unternehmenskultur bei ANWANDER. Wir haben uns in den vergangenen Jahren viel mit unseren Werten und unserer Kultur auseinandergesetzt. Besonders nach unserer ersten Teilnahme im Jahr 2019 haben wir uns aktiv damit auseinandergesetzt, viele Erkenntnisse gewonnen und notwendige Änderungen umgesetzt.

Und hier haben wir einiges richtig gemacht: Die erneute Auszeichnung bestätigt , dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist.” Heinz Waldmann, Geschäftsführer

Daniel Anwander & Heinz Waldmann

Geschäftsführer

Anwander_Geschäftsführung
Anwander_HR

Karriere

Bewerbungstipps

Alle Informationen über unsere derzeit offenen Stellen können Sie jederzeit auf unserer Homepage einsehen: www.anwander-ingenieure.de. Gerne stehen wir vorab telefonisch für Ihre Fragen zur Verfügung.

Falls Sie Ihre Unterlagen noch nicht vollständig haben, genügt auch eine E-Mail-Anfrage über: jobs@anwander-ingenieure.de

Wir antworten in jedem Fall innerhalb von kürzester Zeit!

Unser Great Place to Work

Jeder Mitarbeitende hat bei ANWANDER gleichermaßen die Möglichkeit, sein Potential zu entfalten. In jedem Profil suchen und definieren wir Anknüpfungspunkte. Förderung ist für uns essentiell. Durch ein ausführliches Onboarding erleichtern wir den Einstieg in den Arbeitsalltag. Ziel ist die stetige Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und des Unternehmens. Wobei jeder Mitarbeitende selbst entscheidet, wie viel Verantwortung er in seinem Aufgabengebiet übernehmen möchte. Alle profitieren von einem professionellen Austausch, das erzeugt Selbstwirksamkeit und Zufriedenheit.

Cornelia Neubeck

Personalreferentin

Media

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