Ressourcen und Einblicke

Great Blog

Blog Kategorien

Woman giving red heart to man on white background, closeup. Donation concept

Mehr Demokratie in Unternehmen wagen und bessere Entscheidungen treffen: Fünf inspirierende Modelle

Demokratie in Unternehmen, wie passt das zusammen? Eine demokratische Gesellschaft beruht auf der Idee, alle Menschen an Entscheidungen, die für die Gesellschaft wichtig sind, zu beteiligen, und Individuen viele Freiheiten einzuräumen, um ihr persönliches Glück zu verfolgen. Wir sehen diesen Trend auch in der Unternehmenswelt:

Marie Sander

European Workforce Study: Fünf Trends der Arbeitsplatzkultur, die jedes Unternehmen beachten sollte

Neue Technologie wie Künstliche Intelligenz verändern die Arbeitswelt. Mitarbeitenden erwarten Orientierung, um in einem sich schnell verändernden Umfeld mithalten zu können. Klimawandel, hohe Energiepreise, Kriege und Ambitionen einiger Nationen, den freien Handel durch Zölle und Subventionen zu beschränken, stellen viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Was bedeutet das für Unternehmen, die versuchen, eine sehr gute Arbeitsplatzkultur zu schaffen, um Mitarbeitende zu finden, zu binden und zu Bestleistungen zu führen?

Irene Pfaff

Was sind Plus-Module und warum sind sie wichtig?

Entdecken Sie die Potenziale Ihrer Arbeitsplatzkultur mit der Great Place To Work® Mitarbeiterbefragung Nutzen Sie die bewährte Great Place To Work® Mitarbeiterbefragung, um Ihre Unternehmens- und Führungskultur zu analysieren und gezielt weiterzuentwickeln. Mit individuellen Plus-Modulen erweitern Sie den Basisfragebogen, um tiefere Einblicke in Themen wie Feedbackkultur, Home-Office oder Nachhaltigkeit zu erhalten. Profitieren Sie von kompakten, validen Analysen und Benchmarks, die Ihre Transformation unterstützen – für eine nachhaltige Verbesserung Ihrer Arbeitsplatzkultur.

Isha Pandit

Nachhaltigkeit im Fokus: Wie eine starke Unternehmenskultur den ESG-Erfolg sichert

Die Unternehmenskultur, oft beschrieben als das „innere Wesen“ einer Organisation, entwickelt sich stetig weiter. Mit den wachsenden Anforderungen an Nachhaltigkeit durch Umwelt-, Sozial- und Governance-Faktoren (ESG) bekommt sie eine zusätzliche, zukunftsweisende Dimension. Ein formeller Ausgangspunkt dafür sind die neuen europäischen Standards für die Nachhaltigkeitsberichterstattung (ESRS), die seit Juli offiziell verabschiedet wurden. Unternehmen stehen nun vor der Aufgabe, nicht nur ihre ESG-Leistungen umfassend zu dokumentieren, sondern auch entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette transparent zu kommunizieren.

Lorin Kar

Vertrauen in KI stärken: 5 Stolpersteine und wie Sie diese vermeiden

Carola Gräf

Weitere spannende Beiträge

Die neuesten Nachrichten, Technologien und Ressourcen von unserem Team.

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie zuerst Updates zu Veranstaltungen, Veröffentlichungen, Neuigkeiten und Blogs.